Philosophie trifft Pantomime “Der Wille zu leben und der Mut, es zu wagen”

Die Hospizgruppe Land Hadeln e.V. freut sich, die Veranstaltungen des Jubiläumsjahres 2024 am 19. April 2024 mit einer dialogischen Performance zwischen Bild und Wort, Wissenschaft und Kunst, Philosophie und Lebenskunst, Sonntag und Alltag zu beginnen.

Die pantomimische Darstellung ( Christoph Gilsbach ), die ganz ohne Worte mit dem Publikum kommuniziert und das daran anschließende philosophische Gespräch mit der Gesundheitswissenschaftlerin Prof. Dr. Annelie Keil gelten als Einladung, sich mit dem Thema Leben und Tod auseinanderzusetzen.

Christoph Gilsbach stellt den Umgang des Menschen mit dem Tod durch die verschiedenen Lebensabschnitte dar. Unterschiedliche Altersstufen werden pantomimisch mit dem Tod konfrontiert. Das pantomimische Spiel nimmt die Gäste behutsam mit auf die Reise und erleichtert ihnen den Zugang zum philosophischen Résumé von Frau Prof. Dr. Annelie Keil, die anschließend mit den Gästen in eine Diskussionsrunde eintritt.

Die Hospizgruppe Land Hadeln freut sich auf Ihren Besuch und einen interessanten Austausch!

Nächstes Gesprächscafé für Trauernde

großzügige Spende des Rotary Clubs Otterndorf-Land Hadeln