Weitere Angebote in der Trauerbegleitung - ein Rückblick

Trauernde Menschen nicht allein zu lassen, ihnen Zeit, Zuwendung, Gespräche und Unterstützung anzubieten ist für die Hospizgruppe Land Hadeln e.V. - neben der Begleitung sterbender Menschen - eine wichtige Aufgabe. Sehr gerne wollten wir im Jahre 2023 auf die Bedürfnisse trauernder Menschen eingehen und haben dazu folgende Veranstaltungen angeboten:

Am 08. Oktober 2023 haben wir gemeinsam mit Trauernden in der Kerzenscheune Heeßel Kerzen gezogen und gegossen. Vorab haben wir uns in den wunderbar hergerichteten Räumlichkeiten der Kerzenscheune mit Kaffee, Tee und Torte gestärkt und mit guten Gesprächen auf die gemeinsame Tätigkeit eingestimmt.

Am 22. Oktober 2023 haben wir gemeinsam mit Trauernden in der Geschäftsstelle der Hospizgruppe, Cuxhavener Straße 5, 21762 Otterndorf, gekocht. Die Teilnehmenden haben die Speisen anschließend gemeinsam verzehrt. Ein neuer Termin für 2024 wurde bereits vereinbart.

Am 12. November 2023 hat der letzte Jahreszeiten-Spaziergang für das Jahr 2023 stattgefunden. Zu Jahresbeginn 2024 wird der Winter-Spaziergang folgen. Im Frühjahr starten wir den Jahreszeiten-Spaziergang dann von neuem.

Am 19. November 2023 haben wir zur Vorbereitung auf die Adventszeit mit Ihnen gebacken.

Die Trost- und Trauerbank auf dem Otterndorfer Friedhof wird auch im Jahre 2024 wieder für Gäste und Besucher*innen zur Verfügung stehen.